Texter in Tirol. 
Texterin Tirol. Texter in Innsbruck.
Schreibend zur Texterin. Denkend zur Texterin. Texter. in...

 

Ich schreibe seit je her für mein Leben gern. Schreibend fühle ich mich wohl. Schreibend bin ich vollkommen. Also war es naheliegend, dass Schreiben mein Beruf wird.

Bereits in der Handelsakademie in Hall habe ich eine Schülerzeitung ins Leben gerufen. Die Arbeit als Chefredakteurin hat mir damals großen Spaß gemacht. Während meines Germanistikstudiums war ich Mitwirkende bei der Unizeitung ‚Unipress‘. Damals noch unter meinem unverheirateten Namen Sabine Weisz. Für das Firmenmagazin ‚Evoluxion der Firma Prolicht habe ich mehrere Jahre lang Artikel verfasst. Eine Broschüre für die Silberregion Karwendel wurde im Winter 2010/2011 mit meinen Texten von der Werbeagentur Mariacher & Friends herausgegeben.

Nach Abschluss des Germanistikstudiums an der Universität in Innsbruck arbeitete ich einige Jahre in der Ärztekammer für Tirol. Das Erscheinen des Quartalsmagazins und die Betreuung der Homepage zählten hier zu meinen Kernaufgaben.

Um meine große Leidenschaft für Bücher und Literatur nicht aus den Augen zu verlieren, war ich 7 Jahre ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Bücherei Neu-Rum. Für die Bücherei konnte ich verschiedene Beiträge in der Gemeindezeitung Rum Journal veröffentlichen. Außerdem entwickelte ich gemeinsam mit der Firma Ablinger und Garber einen neuen Bücherei-Folder.

Seit Juli 2015 bin ich hauptberuflich Mama und seit März 2017 zweifache. Im Jänner 2019 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Ich veröffentliche regelmäßig Artikel im Regionalmagazin EINUNDSECHZIG und betreue Homepages und den Social Media Auftritt kleinerer Unternehmen. 

Ich schreibe außerdem Texte aller Art. Egal ob es um Reden, einen Vortrag, Newsletter, Presseaussendungen, Werbetexte (für Broschüren oder Folder) oder suchmaschinenoptimierte Texte für Ihre Homepage geht. 

Eine Auswahl der Referenzen finden Sie hier.

Reden wir doch persönlich über Ihr Anliegen. Ich freue mich darauf! 

Image

Lebenslauf

2002

Abschluss Handelsakademie Hall

2002

2003

Beginn Germanistik Studium in Innsbruck (Spezialgebiet Medien in Theorie und Praxis)

2005

Auslandssemester in Paris

2005

2008

Abschluss Germanistik Studium mit dem Titel Magistra der deutschen Philologie

2008/2009

Ausbildungskurs zum Fachtrainer am Bildungsforum Innsbruck

2008/2009

2009

Beginn als Angestellte der Ärztekammer für Tirol

2010

Webmaster Kurs am BFI

2010

2011

Beginn als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bibliothek Neu Rum

2014

Hochzeit - Aus Sabine Weisz wird Sabine Knapp

2014

2015

Geburt meiner Tochter

2017

Geburt meines Sohnes

2017

2018

Start in die Selbstständigkeit

logo_neg.png
© 2019, Sabine Knapp
Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools von Google verwenden.
Weitere Informationen Ok